Seit 2010 arbeite ich als freie Art Direktorin von Berlin aus für Kunden und Agenturen deutschlandweit. Hin und wieder verschlägt es mich dabei an andere Orten auf dieser Welt, weil dort interessante Projekte auf mich warten oder ich mich kreativ auffüllen muss.

Mein Leistungsportfolio umfasst hierbei medienübergreifende Erscheinungsbilder, Konzeption und Branding, Grafikdesign, Editorialdesign und Screendesign. Illustration und Lettering zähle ich zu meinen Leidenschaften.

Im Hinblick auf eine ganzheitliche Lösung, mit kundenspezifischer Beratung und Zielgruppenverständnis, wird ein passendes ›Outfit‹ für den Kunden kreiert. Dieses soll, durch den passenden Stil und einer abgestimmten Tonalität, dessen Persönlichkeit ausdrücken und einen wiedererkennbaren Eindruck hinterlassen. Dabei wird auch das kleinste Detail nicht unberücksichtigt gelassen. Mit einer Mischung aus Leidenschaft, Neugier, Ästhetikempfinden, Zeitgeist und strategischem Denken möchte ich meine Kunden glücklicher, die Welt aufmerksamer und meine Umgebung inspirierter machen.

Sinn und Ästhetik miteinander zu verbinden, ist der Grund warum ich meinen Beruf liebe.

Die Leidenschaft für das kreative Arbeiten versuche ich auch an meine Studenten weiterzugeben, die ich im Rahmen meiner Dozententätigkeit für ›Kreativtraining‹ und ›Ideen Visualisieren‹ (Illustration) an der Designschule in Leipzig unterrichte.

Und sollte das Projekt größer ausfallen, so garantiert meine langjährige Erfahrung und eine enge Zusammenarbeit innerhalb meines kreativen Netzwerkes, auch dann eine qualitative Umsetzung.

 

Awards

German Design Award 2017 ›
formdusche: Redesign Oper Köln

DDC Award 2015 › formdusche:
Redesign Oper Köln

Lead Award 2013 › Studio Josefsohn: Kampagne Volksbuehne

IF Award 2011 › Novamondo Design: Helmholtz Zentrum München Markenentwicklung

Golden Drum Shortlist 2008 › Leo Burnett: Air Lingus ›Keyboard‹ Kampagne

 

Veröffentlichungen

designmadeingermany 2016
› timebandits branding

graphicbirdwatching 2012
› Portfolio mawidesign

temp magazine 2012
› teenager vol. 3

Referenzen Auszüge

Alpina Sports DE + CH . André Biedermann . Bauer Agency . Bread & Butter Berlin . commandante GmbH Berlin . formdusche . Green Product Award . GS Electroplating GmbH . Integrity Foods, Kanada . Kulturstiftung des Bundes . Meta Design . Müller Valentini . Novamondo Design GmbH . polyfon coaching . PubStation . RomArchive . sauerbrey ­ raabe . Schröger Architekten Berlin . Schloss Vollrads . Scholz & Volkmer . Achim Stiermann . suusmi . Studio Josefsohn . Terraplex Systemtechnik . The Bakery . timebandits . trigger happy productions . Vertigo Wood, Tel Aviv . Volksbühne Berlin . white lobster, Berlin . Yoga Maike Wübbena . Zalando