Internationales Theaterinstitut Deutschland

Das Internationale Theaterinstitut Deutschland fördert das wechselseitige Verstehen der Theaterkulturen der Welt. Es setzt sich für die Freiheit des künstlerischen Ausdrucks und die Bewahrung und Entwicklung der kulturellen Vielfalt theatraler Audrucksformen und Produktionsweisen ein. In Zusammenarbeit mit den anderen ITI-Zentren und künstlerischen Partnern erstreckt sich sein Aufgabenspektrum auf Informationsarbeit, Beratung und Organisation.

Für das ITI wurde nach gemeinsamen Markenworkshops auf Basis der herausgearbeiteten Kernwerten eine klare Strategie und Neuausrichtung des Markenauftritts entwickelt. Es entstand ein komplettes Rebranding sowie diverse Online- und Offline Medien.

Print.Branding.Web + Interface Design.Design System.Editorial

 

KUNDE
Internationales Theaterinstitut Deutschland

CREDITS 
Projektfotografie › Laura Gliesche | stadtgoeren.de

Die Markenidee wird als visuelles ›Spotlight‹ übertragen, welches den inhaltlichen Bezug zu einer (Theater-)Performance / Aufführung schafft und gleichzeitig den Plattformgedanken aufgreift. Die Bühne – hier im inhaltlichen und übertragenem Sinne – wird zum Leben erweckt, durch das Lenken auf den entsprechenden Inhalt. Die Aktivität und das Miteinander – hier symbolisiert durch Dynamik & Bewegung – spielen eine zentrale Rolle in der visuellen Überarbeitung. Dies berücksichtigt die Umsetzung als flexibles Markensystem.

Die Wortmarke fungiert als zentrales Element. In dieser integriert kommt unsere Markenidee zum Einsatz. Der Spot dockt sich an ihr an und setzt den Fokus in die gewählte Richtung und bespielt dabei Medium und Format. Dadurch entsteht ein vielseitiger Umgang, der je nach Einsatz ein lebendiges Spiel von Flächen und Typografie erzeugt und in den verschiedenen Medien Vielschichtigkeit und Lebendigkeit fördert.

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