Logofolio No. 1

Dies ist eine selektierte Zusammenstellung kleiner Branding Projekte. Von kleiner Patisserie über Shisha-Bar der anderen Sorte bis hin zur Duftexpertin. Viel Spaß beim Anschauen.

Branding.Type + Lettering.Packaging

 

KUNDEN
Atemzug › Heissam Younes, Yasin Franke
Flour & Frost › Rachel Harding
Vera Talarek

Die Gründer von Atemzug etablieren eine neue Form von «Shisha Bar». Neben gemütlichem Ambiente und ausgewählten Köstlichkeiten soll sich das Konzept und die Umsetzung moderner Bequemlichkeit klar von dem Klischee der in den deutschen Großstädten vorherrschenden Shisha-Bars abgrenzen.


Das Branding Konzept setzt auf kosmopolitische Eleganz. Die plakative typografische Umsetzung — versehen mit kleinen Schnörkeln, die in ihrer Anmutung an den «Rauch der Shisha» erinnern — verweisen auf einen «lebendigen Austausch» in der Bar. Verschiedene Texturen, die atmosphärisch und aufmerksamkeitsstark wirken, fungieren als Basis der Gestaltungswelt.

Brand Positionierung, Konzeption und Gestaltung des Corporate Designs, der Geschäftsausstattung sowie einem Kurzexpose.

Die Kuchen und Süßwaren von Flour & Frost bestechen durch ihre Zusammensetzung und Umsetzung. Nicht nur geschmackvoll und kreativ sondern auch schön in ihrer Optik, präsentieren diese den Lifestyle des modernen Großstädters.

Bei der Markenumsetzung wurde diese Aspekte aufgegriffen. Uns war es wichtig einen kosmopolitischen Flair, die Leidenschaft für die Kreation und Herstellung der Produkte sowie Hochwertigkeit, im Branding zu visualisieren. Konzeption der Markenidentität, Packaging sowie Geschäftsmedien. Weitere Anwendungen sind in der Umsetzung.

Die konzeptionelle Idee des Corporate Design basiert auf dem Erschaffen von ›Gefühlswelten‹. Wenn wir einen Geruch riechen oder eine Geschichte vernehmen, werden Gefühle erzeugt, Erinnerung wach, Vorstellungen kreiert. Die Gefühlswelten sind zusammengesetzt aus einzelnen ›Molekülen‹, welche als visuelles Element zu verstehen sind. Leicht, fast schwerelos, soft und ätherisch.

―――――― Ähnliche Referenzen ――――――